Hausaufgabenbetreuung

Wenn keine großen Wissenslücken aufzuarbeiten sind, aber dennoch die schulischen Leistungen verbessert werden sollen, kann die Hausaufgabenbetreuung eine gute Alternative sein. Viele Schüler haben Schwierigkeiten beim Anfertigen der Hausaufgaben. Dies kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Häufig können Kinder sich zuhause nicht ausreichend konzentrieren. Mangelnde Ruhe, ein ungünstiger Arbeitsplatz oder andere Ablenkungen können Gründe dafür sein. Andererseits haben manche Kinder auch Schwierigkeiten, sich auf den Unterrichtsstoff des gesamten Schultag zu konzentrieren oder die Hausaufgabenstellung zu verstehen. So können sich Probleme bei der Erledigung der Hausaufgaben ergeben.

Im Lernpunkt findet die Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen unter fachkundiger Anleitung und Betreuung statt. Dabei werden Fragen zum Unterrichtsstoff geklärt und Hilfestellung zu den Aufgaben gegeben. Tipps zum Lernverhalten und Konzentrationsübungen ergänzen die Hausaufgabenbetreuung. Die Kinder können zwei- oder viermal pro Woche über einen zuvor vereinbarten Zeitraum kommen.





der-lernpunkt
Birgit Wolter, M.A.
Burkhard Patolla
Der Lernpunkt
Bruckstr. 16
46519 Alpen
St.-Nr: 119/5228/2156 VST 26

Festnetz: 02802 8001436
Mobil: 0178 9374175
E-Mail: info@der-lernpunkt.de

Administration - Copyright 2007
Gestaltung: marmorkuchen.net